Wir stellen uns vor

Monique Maeder

Monique Maeder

Spielgruppenleiterin

  • Bin ausgebildete Hauspflegerin mit DN I Abschluss.
  • Machte 2012-2014 die Grundausbildung mit Diplom zur Spielgruppenleiterin am Alfred Adler Institut Bern.
  • Die Ausbildung zur Naturspielgruppenleiterin am 02.12.2017 erfolgreich abgeschlossen, auch hier beim AAI Bern.
  • Alle Jahre eine – zwei Weiterbildungen.
  • Arbeitete Mai 2017 bis zu den Schulferien als Stellvertreterin Mitbetreuerin in der Waldspielgruppe Rechthalten,
  • Seit dem Schuljahr 2017/18 bin ich in der Waldspielgruppe Düdingen tätig. Neu ist dazu gekommen, seit dem 13.11.2019 dass ich zwei Innenspielgruppen in Giffers leite und seit dem 14.11.2019 zwei Innenspielgruppen in Tafers,
  • Bin selber zweifache Mama: ein Sohn (November 2013) und eine Tochter (Oktober 2016).
  • Mein grosses Vorbild: Lucie Hillenberg und ihr Buch "Unter Kindern oder wenn kleine Hände uns entführen".
Elodie Dubuis

Elodie Dubuis

Betreuung

Ich bin Elodie Dubuis, 24.08.2003 , bin seit dem 26.08.2019 bei der Familie Maeder als Aupair.

Meine Aufgaben sind zu den Kindern der Familie zu schauen, kleinere Hausarbeiten, Kochen, die Tiere helfen zu versorgen und in der MOMOS Farm bin ich Mitbetreuerin. Da helfe sich hauptsächlich bei der Aufsicht der Spielgruppenkinder. Das für mich zugutekommt, da ich nach den Sommerferien mit dem Vorpraktikum in der Kita beginne.